hu. marti immobilien  Wölflistrasse 5  3006 Bern  info@humarti.ch

  • Facebook
  • LinkedIn

Referenzen - Stockwerkeigentum

Stockwerkeigentum

 

  • Die Verwaltung unserer Eigentümergemeinschaften, bestehend aus 36 STOWE-Einheiten (Wohnungen, Büroflächen, Lager- und Ladenflächen, Praxis, Sauna etc.) sowie 91 Einstellhallenplätzen (Baujahr 1987/88) wurde im Jahr 2014 der damaligen Firma von Herr und Frau Marti übertragen. Die Verwaltung einer dreissigjährigen Liegenschaft mit Eigentümern und Mietern ist gemeinhin anspruchsvoller und aufwendiger als die einer neuen homogenen Mietliegenschaft.

Herr Marti, der uns von Anfang an persönlich betreute, hat mit grossem Einsatz und Beharrlichkeit das von der Vorgängerin hinterlassene Chaos innert kurzer Zeit aufgeräumt und den Sanierungsstau nicht nur thematisiert sondern auch aktiv in Angriff genommen. Frau Marti, die seit Beginn für das Rechnungswesen unserer Liegenschaft  zuständig ist, trug durch ihre exakte Buchführung und vorausschauende Finanzplanung ebenso dazu bei, dass schon nach Kurzem eine gute Vertrauensbasis entstand.

Aufgrund der ausserordentlichen Zufriedenheit mit unserer neuen Verwaltung gab es immer breite Zustimmung der Eigentümergemeinschaften, wenn es um notwendige Instandhaltungen sowie grössere Massnahmen wie bspw. Innen- und Aussenbeleuchtung, Deckenverkleidung, Flachdach-Instandsetzung sowie Fassaden- und Einstellhallensanierung ging. Die Umsetzung all dieser Massnahmen setzt natürlich auch einen funktionierenden Ausschuss voraus, der mit der Verwaltung Hand in Hand arbeitet.

Als gegen Ende 2016 Herr und Frau Marti sich von ihrem Geschäftspartner trennten, stand für unsere Gemeinschaft ausser Frage, dass wir weiterhin Herrn und Frau Marti als kompetente Profis mit langjähriger Erfahrung unser Vertrauen aussprechen. Besonders erwähnen möchten wir die proaktive Herangehensweise und die umgehende und kompetente Erledigung von anstehenden Problemen. Durch professionelle Ausschreibungen und Vergabeverhandlungen haben wir zudem viele Franken gespart und konnten die Sanierungen immer unter Budget realisieren. Man kann sagen, dass wir so verwaltet werden, als ob es deren eigene Liegenschaft sei.

Unsere Überbauung steht deshalb heute ungleich besser da dank des immensen Einsatzes von Herrn und Frau Marti. Wir empfehlen deshalb hu.marti immobilien uneingeschränkt weiter.

Ausschuss Zentrumsüberbauung Niederscherli (MEG E'Halle und STOWE) - R. Schmid, R. Schärer, P. Schweizer, A. Berger, W. Dietrich, A. Wüthrich


 

 

  • Wir sind eine kleine, feine Stockwerkeigentümergemeinschaft (7 Wohneinheiten) in 3012 Bern. Bestens betreut werden wir vom kleinen, feinen Team der Firma hu. marti immobilien. Ganz egal ob Gärtnerleistung, Wasserschaden, Heizungsprobleme oder Jahresrechnung – alles wird rasch kompetent und unkompliziert erledigt.

M. Fueter, 3012 Bern

 

 

 

  • In den vergangenen drei Jahren durften wir dank und mit euch ein für uns neues Kapitel aufschlagen. Dieses Kapitel war von Angang an viel versprechend, spannend und ereignisreich, fordernd und für uns manchmal überfordernd, insgesamt sehr beglückend und bereichernd. Dank euch sind wir heute nicht nur zufrieden, sondern schätzen uns geradezu glücklich über den Kauf unseres neuen Heims, glücklich über den erfolgreichen Verkauf unseres seinerzeitigen, jahrzehntelangen Heims. Ihr habt uns dabei ebenso unterstützend wie wohlwollend begleitet, dasselbe gilt auch für die Eigentümergemeinschaften – dafür gebührt euch unser allerbester, unser ganz herzlicher Dank!

I. und C. Widmer, Jegenstorf

 

Teilen Sie Ihre Erfahrung mit hu.marti Immobilien mit.

Wir freuen uns über Ihre Referenzen.